Freitag, 16. März 2012

Que viva España!

Spanien - das heißt für die meisten von uns vermutlich Sommer, Sonne, Strand und jede Menge Sangria. 
Tatsächlich hat Spanien mehr zu bieten als klebrig-süße alkoholische Getränke und die Sonne scheint auch hier nicht immer.




Vor mittlerweile mehr als zehn Jahren wurde meine Begeisterung für Spanien bei einem Trip nach Madrid entfacht. Seither habe ich mehrere Reisen in verschiedene Teile des Landes unternommen und auch einige Zeit in Madrid gelebt und gearbeitet - und natürlich auch die Landessprache gelernt.


In "Spanien von A bis Z" möchte ich Euch, liebe Leserinnen und Leser, teilhaben lassen an allem was Spanien eben so ausmacht. Highlights und Empfehlungen für die Reise sollen hier ebenso Platz haben wie kleine Anekdoten aus meinen "spanischen Alltag", Infos über Kultur, Bräuche, das Sozialsystem und jede Menge anderer spanischer Eigenheiten und Kuriositäten.  
Und es hieße nicht "von A-Z", wenn mein Blog nicht als alphabetisches Glossar aufgebaut wäre... und wenn das Alphabet zu Ende ist, dann soll's mit Buch-, Musik- und Filmempfehlungen sowie Kochrezepten weitergehen - natürlich todo español!


P.S: Wer vielleicht eine Reise plant und wem Fragen unter den Nägeln brennen, noch bevor ein bestimmter Buchstabe erschienen ist, der möge mich kontaktieren und ich hoffe, ich kann helfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen