Montag, 15. Juni 2015

W wie ...

Was denn? Ja, was denn wirklich... Zunächst mal: lange lange war dieser Blog verwaist, nun ist er mir durch meinen neuen Reise-Blog 211daysnashville.wordpress.com wieder eingefallen. Gedacht war dieser Blog ja als Experiment im Rahmen einer Lehrveranstaltung... und leider ist er dann auch mit Semesterende brach gelegen...so kurz vor dem Ende des Alphabets, W...X...Y...Z...

Ganze 3 Jahre - und eben einen neuen Blog - habe ich gebraucht, um endlich wieder Lust aufs Schreiben zu bekommen und das hier endlich mal abzuschließen... jetzt aber wirklich!

Und damit zurück zum W! Der Buchstabe W existiert zwar im Spanischen Alphabet, er wird liebevoll uve doble, das zweifache V genannt, aber das war's auch schon... mir ist trotz langem Einfallen beim besten Willen kein Wort oder Ort eingefallen, der mit W beginnt oder der ein W im Namen hat. Ich habe die Vermutung, dass der Buchstabe W eigentlich nur für Eigennamen gebraucht wird, und zwar vermutlich nur für ausländische... Ich werde aber noch versuchen, das mit native hispanohablantes in meinem Freundeskreis zu klären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen